Schaufensterdekoration ...


Knappe Zeit, steigende Personalkosten aber auch verstärktes Selbstbewußtsein führen dazu, daß ein immer größer werdender Teil der Kunden sich erst einmal "umschauen" möchte.

Sich umschauen heißt, daß der Kunde zunächst mit sich klären möchte, was er braucht bzw. welcher Artikel für ihn geeignet sein könnte. Aus diesem Grund muß die Ware so präsentiert und "ins rechte Licht gerückt" sein, daß der Kunde auch erfährt, was er wissen möchte. Eine verständliche Präsentation unterstützt die Bemühungen des Verkäufers, in dem sie ihm mehr Zeit für beratungsintensive Aufgaben läßt. Die Präsentation soll zeigen, womit eine Ware kombiniert werden kann; welches Hemd zu welcher Hose, welches Geschirr zu welcher Tischdecke, welcher Stuhl zu welchem Tisch paßt.




Geschäftssitz der Bockermann Fritze Designhaus GmbH - Gesellschaft für Städtebau und Raumgestaltung





.
.
Ladenlokal von Coiffeur Gotzmann in Herford





Ladenlokal von Salon Siekmann in Bielefeld